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Lumag Elektro-Raddumper MD500EPRO

Lumag Elektro-Raddumper MD500EPRO

MD-500E PRO – der vielseitige, lautlose und umweltfreundliche Elektro-Dumper! Als perfekter Helfer für alle Transportarbeiten leistet der MD-500E PRO in vielen Branchen wertvolle Dienste. Lumag Elektro-Raddumper MD500EPRO Ausstattungsmerkmale: – Der MD-500E PRO transportiert problemlos Lasten bis zu 500 kg und dies auch noch absolut geräuscharm durch den reinen Elektroantrieb! – Eine extrem schmale Bauweise und kompakte Abmessungen bringen den MD-500E PRO auch durch schmale Tore und Wege sicher zum Einsatzort. – Das 48V Ladegerät und der Akku-Satz (4 x 12 V, 32 Ah) sind im Lieferumfang enthalten! – Zwei Gasfedern erleichtern das Auskippen schwerer Lasten deutlich! – Der Elektro-Dumper kann auch in geschlossenen Räumen verwendet werden! – Inkl. LED Beleuchtung! Technische Date: Motorleistung: 750 W Nennspannung: 48 V Antrieb: 100 % Elektro Bremssystem: Elektro-magnetische Bremse Kippbehälter (LxBxH): 1135 x 820 x 380 mm Zuladung max.: 500 kg Fassungsvermögen: 350 l Betriebsdauer, max.: 8 Std. Ladezeit (bei komplett entladenem Akku): ca. 7 Std. Arbeitsgeschwindigkeit (stufenlos) vorwärts / rückwärts: 5,0 / 2,5 km/h Luftbereifung mit Ackerstollenbereifung: vorne 6.50 - 8 / hinten 3.50 -4 Gewicht (netto/brutto): 178 / 192 kg Abmessungen (LxBxH): 1660 x 820 x 1085 mm
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
SECULIFE UP / Leistungsmessung

SECULIFE UP / Leistungsmessung

Ultraschallwattzähler werden seit 1977 weltweit eingesetzt und sind ein anerkannter Standard für die Dokumentation der Leistungsabgabe von medizinischen Transduktoren. Der SECULIFE UP besitzt einen Testtank mit 5" Durchmesser und 3½" Höhe . Die zuverlässigste und reproduzierbarste Methode zur Messung der Ultraschallleistung ist das Strahlkraftverfahren. Der zu testende Wandler ist oberhalb eines 45° luftgelagerten Kegel-Targets in entgastem Wasser zentriert. Die Kupplung wird zu einer Präzisionswaage hergestellt, die in der Lage ist ±0,15 Watt aufzulösen. Artikelnummer: M695Y
UMREIFUNGSSET

UMREIFUNGSSET

• Umreifungsband und Verschlussklammern für sicheres Umreifen stets griffbereit in einer Box • Leichte und schnelle Anwendung ohne zusätzliches Umreifungsgerät • Handlicher Spenderkarton mit Verwendungsempfehlung in leicht verständlicher Piktogramm-Darstellung. Packungsinhalt: 600 m PP-Umreifungsband (Breite 12 mm) 200 Stck. PP-Verschlussklammern Art.Nr.: 140 803 001 Sets je Umkarton: 5
Abrollwagen Umreifungsband

Abrollwagen Umreifungsband

Bandabrollwagen für Kunststoffband verzinkt, in stabiler Ausführung, für Kern 406 mm mit Bandbremse und Ablagekasten Artikelnummer: 10131050 Länge: 700 mm Breite: 500 mm Höhe: 1000 mm Gewicht: 25 kg
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.